Startseite
Meine Bilder
Mein Tagebuch


hier stelle ich euch nun meine Leute vor. Sie heißen Dieter und Bine. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich mir die Beiden schon einigermaßen erzogen. Manchmal sind sie noch etwas eigenwillig, aber das treibe ich ihnen auch noch aus!

Mit Dieter kann man ganz gut rumkaspern, er freut sich immer tierisch darüber wenn ich kläffe und durch die Bude flitze. Diesen gefallen tu ich ihm dann ja auch ab und zu. Besonders freue ich mich natürlich, wenn er morgens mit mir zu seiner Oma geht. Dort bekomme ich immer lecker Käse und die Zuckerschnecke von der Seite vorher, ist auch manchmal da.

Die Bine ist eher so ein kleiner Feldwebel, sie kämmt mich fast täglich und manchmal duscht sie mich auch. Aber nur, wenn ich wieder mal Saudreckig bin. Das finde ich nicht so richtig lustig. Obwohl es natürlich sehr viel Spaß macht, wenn sie mich abgetrocknet hat und ich mich dann ausschütteln kann. Sie hat dann immer ein nasses Shirt und muß sich erstmal trocken legen.

30.08.2009 nun bin ich schon seit 7 Monaten hier in S-H. Meinen ersten Tierarztbesuch bei Sonja hab ich auch ganz gut überstanden. Eine Tollwutspritze mußte ich über mich ergehen lassen, aber zur Strafe hab ich auch das Leckerchen hinterher nicht von Sonja genommen. Ansonsten ist sie doch ganz nett. Sie hat mein Herz abgehört und meine Zähne angeschaut.

Mein Frauchen hatte jetzt 3 Wochen Urlaub. Das war schon ganz schön. Wir haben viele schöne und vor allem lange Spaziergänge gemacht. Das Wetter war ja auch echt gut, obwohl manchmal auch zu warm. Dann sind wir schon Vormittags gegangen und haben nachmittags auf der Terrasse unterm Sonnenschirm gelegen. Einmal sind wir auch durch einen Wald gegangen, das war aufregend. So viele tolle Gerüche, nur bei Bine hapert es ein wenig mit der Orientierung. Wir haben fast 2 1/2 Stunden dort rumgeirrt. Aber es war trotzdem total schön. Allerdings mußte ich hinterher wieder mal duschen, ich sah aus wie ein Schwein, haben die jedenfalls gesagt.

Ab morgen ist dann wieder der normale Alltag angesagt. Frauchen muß wieder zur Arbeit, schaaaade!! Aber nutzt ja nichts, der Rubel muß rollen!

09.09.09 Heut war ich in der Nachbargemeinde auf einem Bauernhof. Dort war ein Radiosender (RSH) zu Gast. Alles nette Leute dort, auch viele Tiere natürlich. Hab sogar Nase an Nase mit einem Ochsen gestanden, war der RIESIG!!!

20.09.2009 Und wieder hab ich was aufregendes erlebt. Am Mittwoch haben mich meine Leute zum Friseur geschleppt. Die Friseurin war ja nett, aber ich sehe jetzt so anders aus. Habe nun einen modischen Kurzhaarschnitt. Aber ich kann immer noch kleine Blätter und Krümel aus dem Garten mitbringen. Die bleiben immer noch in meinem Fell hängen.

Nach dem Friseurbesuch haben wir noch die Mutti von Bine besucht und sind dann noch zu ihrem Sohn und Schwiegertochter gefahren. Hab dann auch den kleinen Enkelsohn von Bine wieder gesehen. Der ist ja echt sowas von süüüüüß! Der war ne ganze Zeit bei Bine auf dem Arm und hat nicht gequengelt. Aber das braucht man bei ihr ja auch nicht, die ist nämlich ganz schön nett!

Die kommende Woche wird sicher wieder ganz toll, mein Frauchen hat nämlich noch mal eine Woche Urlaub. Dann gehen wir bestimmt wieder ganz viel spazieren!!

Wie schon auf den Bildern zu sehen, es weihnachtet sehr! Wir haben Dezember, aber Schnee liegt noch nicht. Man gut, das ist nämlich dann immer so kalt an den Füßen. Aber ein wenig Frost hatten wir schon.

Nun weiß ich grad mal nichts mehr, aber ich wünsche allen eine schöne Zeit! Und denkt dran, schaut euch meine Bilder an und natürlich bald wieder rein!

Hallo, da bin ich mal wieder. Ich wünsch Euch allen ein schönes und gesundes neues Jahr 2010! Morgen haben wir dann auch schon den 10.01.2010 und ich lebe seit einem Jahr hier bei meiner Familie. Auch liegt schon wieder Schnee draussen, aber das finde ich nicht mehr schlimm. Da kann man ganz toll drin rum springen. Nur wenn da Eis drunter ist, das ist fies. An solchen Stellen bin ich dann auch schon häufiger mal ausgerutscht. Aber ich hab mich noch nicht dabei verletzt, was ja auch nicht ganz unwichtig ist. Bei uns auf dem Rasen hat Bine dann auch ein paar Bahnen für mich frei geschaufelt, damit ich meine Geschäfte erledigen kann. Denn ich mag mich doch nicht in den Schnee setzen um mein Häufchen zu machen. Das ist dann doch sehr kalt am Popo! Zu Weihnachten waren auch mal wieder Bine´s Kinder mit dem Baby hier. Der wächst ganz schön schnell. Und krabbeln kann der auch schon, er hat sogar versucht mich zu kriegen, ist natürlich lächerlich, ich bin ja viel zu schnell!

Tja, wie gesagt, nun lebe ich schon ein Jahr hier und es gefällt mir doch sehr gut bei meinen Leuten. Mit Bine geh ich auch gern mal schmusen auf dem Sofa, aber wenn Dieter kommt, dann verzieh ich mich meistens und schaue aus der Ferne fernsehen. Fragt nicht wieso, ich weiß das auch nicht. Der ist ja immer nett zu mir und will auch nur mein bestes. Aber zu Hause ist eben Bine mein Liebling und wenn Dieter und ich zu Oma gehen, dann ist eben er der wichtigste. Dann mag ich auch gern bei ihm auf dem Schoß sitzen und mich kraulen lassen. Was wohl das kommende Jahr so bringen wird?

12.03.2010 Das meiste habt ihr sicher schon bei "Meine Bilder" gelesen. Nun kann ich nur noch sagen, dass der Schnee so langsam wegtaut. Aber leider sind Spaziergänge immer noch nicht so richtig möglich, da ja alles so matschig ist und auch recht große Pfützen auf den Wegen sind. Da braucht man dann schon fast ein Gummiboot zum durchfahren. Nun hoffen wir also, dass die Sonne mal wieder scheint und alles wieder mal trocken macht. Dann können wir wieder Stundenlang laufen. Da freu ich mich schon drauf!!

06.10.2010  Ja, hallo erstmal, ich bin mal wieder hier, um euch zu berichten, was ich erlebt habe in den letzten Monaten. Tja, leider ist im Mai unsere Oma gestorben. Sie war 97 Jahre alt und fehlt uns immer noch. Nun geht Dieter jeden Morgen mit mir an ihrem Haus vorbei. Wenn wir dann wieder zu Hause sind, bekomme ich ein paar Leckerchen. Dafür springe ich dann in Dieter´s Zimmer auf sein Sofa und bekomme die Leckerchen und ein paar Streicheleinheiten. Aber wenn ich meine, dass er mich genug gestreichelt hat, dann springe ich runter und leg mich entweder auf den Teppich in seinem Zimmer oder ich gehe auf mein Sofa. Wenn dann zum Mittag die Bine kommt, dann mach ich erst mal ordentlich Krach und begrüße sie dann ausgibig.

Als Bine Urlaub hatte, da war leider das Wetter nicht so toll, aber wir haben trotzdem ein paar Spaziergänge gemacht. Auch der Enkel von Bine war mal da und hat bei uns übernachtet. Er ist ja schon ein süßes Kerlchen, aber auch ein bißchen anstrengend. Dauernd will er mich streicheln und nerven. Aber toll ist natürlich dass er manchmal beim Essen sein Brot oder Keks vor meine Nase hält, da kann ich dann schon mal was abstauben.

Ach ja, wir hatten ja vor 2 Wochen ziemlichen Stress hier. Wir haben einen neuen Teppich in die Stube bekommen und einige Zimmer sind neu gestrichen worden. Und wie die Weiber nun mal sind, mußten natürlich auch neue Gardinen her. Na ja, was soll´s, sieht ja auch schön aus.

Nun, seit es nicht mehr so heiß ist, oder besser gesagt, wieder kühler wird, macht dass laufen auch wieder mehr Spass. Heute war ich mit Bine und ihrer Schwester die 6 km Runde, die Beiden sind mit diesen komischen Stöckern gelaufen. Sieht ja ein bißchen albern aus, aber sie glauben dass es hilft.

Am Wochenende hat ja der Dieter Geburtstag, mal sehen was dann wieder hier los ist.  

09.01.2011: Ein neues Jahr, neues Glück.  Morgen ist dann sowas wie mein Geburtstag. Nun bin ich schon 2 Jahre hier und was soll ich sagen, es gefällt mir immer noch gut. Was ich allerdings nicht so toll fand, dass war diese Knallerei zu Silvester. Da hab ich furchtbare Angst gehabt und war total mit den Nerven am Ende. Ich finde, es sollte verboten werden so laut zu ballern. Geht doch auch leiser, oder?

So, das war es denn erstmal wieder von mir. Bis bald dann mal, lasst euch nicht unterkriegen!  Tschau, euer Snowy